Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bei Kontrollen betrunkene Autofahrer festgestellt

Streifen der Polizeiinspektion Günzburg unterzogen am 28.02.2019 mehrere Autofahrer einer Kontrolle. Hierbei wurden in Ichenhausen und Leipheim berauschte Fahrer festgestellt.

Gestern Abend wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Hospitalstraße in Leipheim ein Pkw angehalten, um dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarteten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

Gegen 23.30 Uhr wurde in der Günzburger Straße in Ichenhausen ein Pkw von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.