Landkreis und Stadt Augsburg

Horgau: Autofahrer gefährdet Fußgänger und fährt bei Rot

Ein Autofahrer fuhr am 01.03.2019, in Horgau, über eine Rotlicht zeigende Ampel und gefährdete hierbei zwei Mütter und ihre Kinder. Die Polizei sucht Autofahrer, die dies beobachten konnten.
Am Freitag gegen 16.15 Uhr überquerten zwei Frauen jeweils mit ihren beiden Kindern die Augsburger Straße in Horgau an der Fußgängerampel. Diese zeigte für die Fußgänger grün. Als sich die Fußgänger auf der Fahrbahn befanden, kam aus Richtung Zusmarshausen ein brauner, neuwertiger Pkw, eventuell Mercedes Kombi, an die Ampel herangefahren. Zunächst verringerte dieser seine Geschwindigkeit. Unmittelbar vor der Ampel gab er jedoch wieder Gas und hupte die Fußgänger noch an, die sich zu diesem Zeitpunkt etwa in der Fahrbahnmitte befanden. Die Fußgänger hatten zu diesem Zeitpunkt immer noch grün. Der Pkw-Fahrer muss die Ampelanlage also bei Rotlicht überquert haben. Hierbei gefährdete er die Fußgänger.

Nach Angaben der Anzeigenerstatterinnen standen auf der anderen Seite der Ampel mehrere Fahrzeuge, die in Richtung Zusmarshausen unterwegs waren. Diese wären als Zeugen von Bedeutung und sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefon 08291/18900, melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.