Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen: Zu schnell fahrender Lkw kracht in Leitplanke

Am Freitagmittag, den 01.03.2019, kam es in der 90-Grad-Kurve im Ortsteil Oberkirch zu einem Verkehrsunfall.
Ein mit Werkzeugteilen beladener Lkw prallte auf Grund überhöhter Geschwindigkeit auf dem Weg von Pfronten nach Füssen in die Leitplanke. Sowohl der Lkw als auch die Leitplanke wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 12.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der 63-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wurde wegen der Geschwindigkeitsübertretung angezeigt und muss wegen mehrerer vorangegangener Verstöße mit einem empfindlichen Bußgeld von mehreren hundert Euro und sogar einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.