Landkreis und Stadt Augsburg

Faschingsumzug und anschließendes Fachingstreiben in Welden

Viele Besucher säumten die Straßen beim Faschingsumzug in Welden. Beim anschließenden Faschingstreiben gab es wenige, die den Einsatz der Polizei forderten.

Frau angetanzt und begrapscht
Durch Security-Mitarbeiter wurde am Samstag, 02.03.2019 gegen 19.30 Uhr, ein erheblich angetrunkener 26-jähriger Mann festgehalten, welcher zusammen mit drei bis dato unbekannten weiteren Männern eine ebenso angetrunkene 26-jährige Frau im Partyzelt „angetanzt“ und von hinten festgehalten haben soll. Die junge Frau sei dabei, laut ihren Angaben, von den insgesamt vier Männern (von Dreien ist bis dato nichts weiter bekannt) u.a. auch im Intimbereich oberhalb der Kleidung begrapscht worden.

Ein Alkotest ergab bei dem 26-jährigen Mann einen Wert von 1,5 Promille, bei der gleichaltrigen Frau einen Wert von 1,18 Promille.

Dem Mann wurde nach Feststellung der erforderlichen Personendaten ein Platzverweis erteilt, eine Absuche nach den weiteren drei bis dato unbekannten Männern blieb ohne Erfolg.

Die junge Frau begab sich nach ihrer Schilderung des Vorfalles wieder ins Festzelt und feierte dort weiter. Körperliche Verletzungen erlitt sie nicht.

Zeugen des Vorfalles sollen sich bitte bei der Polizei in Zusmarshausen unter 08291/1890-0 melden.

Junge Frau ins Gesicht geschlagen
Eine 18-jährige junge Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie in der Bar des Festzeltes am 02.03.2019, gegen 19.20 Uhr, von einem 30-jährigen Mann angeblich grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Zur Tatzeit hatte die geschädigte 18-jährige 1,70 Promille, der 30-jährige Tatverdächtige 1,08 Promille.

Eine ärztliche Behandlung der 18-Jährigen war nicht notwendig. Äußere Verletzungen waren nicht erkennbar. Dem Faustschläger wurde ein Platzverweis erteilt.

Zeugen des Vorfalles sollen sich bitte bei der Polizei in Zusmarshausen unter 08291/1890-0 melden.

Betrunkener im Gesicht verletzt
Ein 29-Jähriger erheblich angetrunkener Mann, ein späterer Alkoholtest ergab 2,06 Promille, wollte unbedingt noch ins Festzelt, um nach einer Freundin zu suchen. Dies wurde ihm durch den Sicherheitsdienst ausnahmsweise erlaubt, wenn er anschließend sofort wieder aus dem Zelt kommen würde.

Fast wie zu erwarten war kam der 29-Jährige nicht mehr freiwillig aus dem Zelt und musste durch der Security einige Zeit später, gegen 22.08 Uhr, an die frische Luft getragen werden. Zu diesem Zeitpunkt stellten die Security-Mitarbeiter fest, dass der Mann nun Schürfwunden im Gesicht hatte. Die Herkunft dieser konnte der angetrunkene 29-Jährge nicht erklären. Ermittlungen hierzu sind erforderlich.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Zusmarshausen zu melden.

Ausdrücklich darf darauf hingewiesen werden, dass die Gesichtsverletzungen nicht durch den Sicherheitsdienst verursacht wurden. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.