Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herbrechtingen: Betrunkener schlägt Frauen und tritt Polizisten in Gesicht

Bei seiner Ingewahrsamnahme trat ein betrunkener Mann in Herbrechtingen, der zuvor mehrere Frauen schlug, einen Polizisten ins Gesicht und bespuckte ihn.
Nachdem ein 32 -jähriger Mann drei junge Frauen im Alter von 22 bis 30 Jahren in der Brückenstraße geschlagen und geschubst hatte, wurde er von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert. Da sich der stark alkoholisierte 32-Jährige nicht beruhigen ließ und flüchten wollte, wurden ihm die Handschellen angelegt und er in einen Streifenwagen gesetzt. Auch diese Maßnahmen förderten seine Kooperationsbereitschaft nicht, vielmehr beleidigte er einen Beamten, trat ihm mit dem Fuß in das Gesicht und bespuckte ihn. Durch mehrere Beamte musste der Täter schließlich fixiert werden. Bei dem Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung zum Nachteil der drei Frauen und wegen der Straftaten gegen den Polizeibeamten verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.