Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wenige Einsätze für die Polizei beim Fasching in Lauingen

Während des Faschingsumzuges und dem anschließendem Faschingstreiben am 03.03.2019 in Lauingen kam es zu wenigen Vorfällen, welche den Einsatz der Polizei forderten.

Fremde Ausweise vorgezeigt
Ein 17-Jähriger versuchte sich gegen 22.00 Uhr Zutritt zur Stadthalle zu verschaffen, indem er sich mittels eines aufgefundenen Ausweis eines Volljährigen ausweisen wollte. Da der 17 Jährige jedoch bereits ein Armband für untere 18 Jährige trug, er aber nun vorgab volljährig zu sein, fiel auch hier der Missbrauch auf.

Gegen 22.20 Uhr wurde eine 16-jährige Schülerin in der Stadthalle Lauingen festgestellt, die sich mit dem Ausweis ihrer volljährigen Schwester ausweisen wollte. Da sie zuvor erst ihren eigenen Ausweis zückte, fiel der Missbrauch auf.

Gegen beide Besucher wird nun unter anderem wegen Missbrauch von Ausweispapieren ermittelt.

Verstoß mit psychoaktiven Stoffen
Am 03.03.2019 gegen 21.00 Uhr wurde ein 17-Jähriger von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes in der Brüderstraße dabei erwischt, wie er sich einen Joint, der mit sogenannten Kräutermischungen versetzt war, anzündete und rauchte. Bei einer Durchsuchung konnte ein weiterer Joint aufgefunden werden. Gegen den 17 Jährigen wird nun wegen des Verstoßes nach dem Neues Psychoaktive Stoffe Gesetz ermittelt.

Schlägerei auf Tankstellengelände
Etwa gegen 16.15 Uhr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf dem Gelände einer Tankstelle in der Dillinger Straße. Dabei wurde einem 19-jährigen Höchstädter eine  Bierflasche auf dem Kopf geschlagen. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge zwischen einem 22-jährigen Dillinger, seiner 22-jährigen Freundin und umstehenden Begleitern. Hierbei kam es zu Schlägen mit Fäusten und Tritten. Die Beteiligten standen teilweise unter erheblichem Alkoholeinfluss. Durch die Tritte und Schläge wurden mindesten vier Beteiligte leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war vor Ort nicht notwendig.

Einen genauen Ablauf der Schlägerei müssen nun aufwendige Ermittlungen ergeben.

Schläge in der Stadthalle
Gegen 18.30 Uhr war es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus zwei 16-Jährigen und einem 15-Jährigen Dillinger  gegen einen 17-jährigen Lauinger gekommen. Dieser wurde auf der Tanzfläche von den Dreien mit Faustschlägen zu Boden gestreckt, wo weiter auf ihn eingeschlagen wurde. Bis zu Eintreffen der Sicherheitsdienstmitarbeiter flüchteten zwei der Schläger, ein 16-Jähriger konnte festgehalten werden. Der 17-jährige Geschädigte erlitt durch die Schläge Prellungen im Gesicht und Nackenbereich und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden.

Gegen die drei Täter wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auf Umzugswagen zusammengebrochen
Bereits gegen 16.00 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Bereich Burgau auf einem der Umzugswägen zusammengebrochen, nachdem er reichlich Alkohol zu sich genommen hatte. Ein Anfangsverdacht auf das Verabreichen von K.O. Tropfen erhärtete sich nicht, jedoch erklärte ein Alkoholtest mit über 1,6 Promille die Ausfallerscheinungen.

Der 26-Jährige wurde vor Ort in der Sanitätsstation behandelt und konnte anschließend an Familienangehörige übergeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.