Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Schläge und Diebstähle auf Faschingsveranstaltung

Am späten Sonntagnachmittag kam es bei der Faschingsveranstaltung in Schwangau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 18-Jährigen.
Die Auseinandersetzung endete in einem Faustkampf, bei welchem sich beide jungen Männer leicht verletzten. Da die Kontrahenten beide sehr stark betrunken waren, muss der genaue Tathergang noch von der Polizei Füssen ermittelt werden.

Am späten Abend dann schlug ein 30-Jähriger einem 18-Jährigen nach einer vorangegangenen Streitigkeit unvermittelt ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei erheblich verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Aggressor konnte die Polizei in seiner Hosentasche ein Einhandmesser auffinden, welches er verbotenerweise führte. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung musste die Polizei mehrere Handy- und Taschendiebstähle aufnehmen, bei denen die Tätersuche bislang erfolglos blieb. Zeugen, die Beobachtungen zu den Diebstählen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 mitzuteilen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.