Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Autofahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

In der Nacht zum 03.03.2019 wurde ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw in der Uffholtzer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei zeigte der 39-Jährige seinen rumänischen Führerschein vor. Die Prüfung des rumänischen Führerscheins durch die kontrollierenden Beamten ergab Hinweise auf eine Fälschung.

Auf Vorhalt gab der Fahrzeuglenker die Tat zu und gab im Rahmen der Anzeigenaufnahme an, dass er den gefälschten Führerschein vor zwei Monaten in Paris für 300 Euro auf dem Schwarzmarkt erworben habe. Der Führschein wurde daraufhin sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Da der 39-Jährige einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.