Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Sturm fordert lebensgefährlich verletzen Fußgänger

Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern Abend, am 04.03.2019, im Kemptener Stadtteil Haubensteig.
Kurz vor 19.00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Notruf ein, nachdem ein Passant einen schwerverletzten Fußgänger gefunden und sich um ihn gekümmert hatte. Ein weiterer Passant alarmierte den Notruf. Offensichtlich war der Fußgänger zuvor auf einem Gehweg unterwegs und wurde dort von einem abgebrochenen Baum getroffen. Er erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach ein rund acht Meter großer Baum aufgrund des herrschenden Sturmes etwa in der Mitte ab. Der deswegen herabfallende obere Teil des Baumes mit einem Stammdurchmesser von rund zehn Zentimetern fiel auf den darunter befindlichen 39-jährigen Fußgänger herab.

Die Polizei Kempten hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Daneben waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr Kempten im Einsatz.

UPDATE vom 05.02.2019:
Kempten: In Haubensteig von Baum getroffener Fußgänger verstorben

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.