Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Stoffenried: Asche im Topf sorgte für Feuerwehreinsatz

Glut, welche sich laut Polizei seit zwei Tagen in einem Topf befand, entfachte am 04.03.2019 eine Holzhütte in Stoffenried.
Die Bewohnerin eines Hauses im Ortsteil Stoffenried stellte am 02.03.2019 einen Metalltopf mit Asche nach draußen vor eine Gartenhütte. Am 04.03.2019, 12.00 Uhr, kam es auf Grund des eintretenden Windes und der starken Böen in dem Eck offensichtlich zu einer Verwirbelung der Asche, was den Topf zum Umfallen brachte. Offenbar befand sich noch ein kleines Glutnest darin, was durch die Aufwirbelung entfacht wurde und die Holztüre der Gartenhütte zum Brennen brachte.

Das Feuer konnte bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehren Wattenweiler, Unterwiesenbach, Waldstetten, Schießen und Ichenhausen von der Frau selbstständig gelöscht werden. Die Geschädigte stand unter Schock und wurde vorsorglich ärztlich betreut.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.