Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau: Schöner Faschingsumzug und wenig Vorfälle für die Polizei

Tausende Besucher lockte der Faschingsumzug in Burgau und das anschließende Faschingstreiben am Rosenmontag an. Einige wenige fielen negativ auf.

Lippe aufgeplatzt und Zahn abgebrochen – Zeugen gesucht
Kurz vor 16.00 Uhr ging ein 18-Jähriger auf dem Bahnhofweg in Burgau Richtung Augsburger Straße. Ein bislang unbekannter Täter, der ihm entgegen kam, blockierte den Weg. Um einem Streit aus dem Wege zu gehen, drehte der junge Erwachsene um und ging den Bahnhofweg zurück Richtung Stadt. Plötzlich wurde er von diesem Unbekannten umgestoßen und auf dem Boden liegend noch getreten. Dadurch erlitt er eine aufgeplatzte Lippe. Zudem brach ein Zahn ab. Der Geschädigte musste von Sanitätern behandelt werden. Der Täter flüchtete unerkannt. Die Beamten der Polizei Burgau haben die Ermittlungen zur Körperverletzung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau, Telefon 08222/96900, zu melden.

Geschlagen, getreten und Zigarette am Ohr ausgedrückt
Gegen 17.00 Uhr mussten Polizeibeamte in der Kapuzinerhalle eingreifen. Der Sicherheitsdienst hatte mitgeteilt, dass zwei angetrunkene Männer auf zwei Besucher des Faschingstreibens einschlagen und eintreten. Zudem habe einer der aggressiven Männer einem Beteiligten eine glimmende Zigarette auf dem Ohr ausgedrückt. Die Verletzungen wurden vom Sanitätsdienst behandelt. Gegen die beiden Schläger wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zudem wurden sie der Halle verwiesen.

Betrunkener schlägt Mann und dessen Freundin
Gegen 01.30 Uhr am Dienstagmorgen konnte eine Streifenbesatzung der Polizei Burgau eine Körperverletzung in der Burgauer Käppelestraße beobachten. Ein 40-jähriger betrunkener Mann schlug mit Hand gegen den Kopf eines Passanten. Als ihn dessen Freundin verteidigte trat er dieser mit dem Fuß in den Bauch, so dass diese zu Boden ging. Der Täter konnte von den Beamten noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. Er wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Eine ärztliche Behandlung war für die Frau nicht notwendig.

Betrunkener 13-Jähriger wird seiner Mutter übergeben
Gegen 16.00 Uhr am Rosenmontag fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau ein betrunkener 13-Jähriger in der Stadtstraße in Burgau auf. Er wurde der verständigten Mutter übergeben. Ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Woher das Kind den Alkohol hatte, konnte nicht ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.