Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrug beim Online-Kauf eines Pkws

Am 04.03.2019, um 07.55 Uhr, erschien ein 56-Jähriger bei der Polizeiinspektion Krumbach und zeigte einen Warenbetrug, beim Online-Kauf eines Gebrauchtwagens an.
Der Geschädigte wollte über eine Onlineplattform einen Pkw erwerben. Den Kaufpreis in Höhe von 3.500 Euro überwies er auf ein Konto bei einer österreichischen Bank. Der Pkw hatte laut Verkäuferangaben seinen Standort in Norwegen. Wenige Tage nach Bezahlung des Kaufpreises erhielt der Geschädigte eine E-Mail, dass der Pkw angeblich bei der Reederei beschädigt worden sei und er deshalb den Kaufpreis zurück erstattet bekäme. Dies ist bis dato nicht geschehen. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.