Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Feuerwehr evakuiert 16 Personen bei Brand in Mehrfamilienhaus

Am Mittwoch, den 06.03.2019, wurde der Polizei gegen 02.30 Uhr ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wertachstraße in Augsburg mitgeteilt.
Beim Eintreffen der Streifen war deutlich Rauchentwicklung aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss feststellbar. Auch konnte offenes Feuer in der Wohnung wahrgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt kam die fünf-köpfige Familie eben dieser Wohnung selbstständig auf die Straße und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Aus dem Gebäude wurden insgesamt 16 Personen durch die Feuerwehr evakuiert. Die Wertachstraße war zur Einsatzzeit komplett für den Verkehr gesperrt. Das Feuer war gegen 03.00 Uhr gelöscht.

Durch den Brand wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt und ins Universitätsklinikum Augsburg eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.