Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Berauschte Fahrer in Kontrollen

Am Dienstag, den 05.03.2019, mussten gleich zwei Autofahrer wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt werden.

Ein 58-jähriger Sprinterfahrer fuhr auf der Bürgermeister-Wegele-Straße und trank dabei Bier. Dies sah eine vorbeifahrende Polizeistreife und unterzog den Mann einer Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der gesetzlich vorgeschriebene Grenzwert mit etwa 0,7 Promille deutlich überschritten war. Deshalb durfte der Mann seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Auch ein 42-jähriger Autofahrer wurde in der Steinernen Furt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurden jedoch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Entsprechend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.