Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schon 40.000 Euro Diebstahlschaden: Täter brechen vermehrt Firmenfahrzeuge auf

Seit Anfang März 2019 wurde eine Häufung von Fahrzeug-Aufbrüchen festgestellt, bei denen ausschließlich Baustellenfahrzeuge, wie z. B. Sprinter oder Transporter gewaltsam geöffnet wurden.
Aus diesen Fahrzeugen wurden jeweils hochwertige Elektrowerkzeuge und andere Handwerkermaschinen verschiedenster namhafter Hersteller, wie beispielsweise Hilti, DeWalt oder Makita entwendet. Beim Polizeipräsidium Schwaben Nord sind bislang neun Fälle bekannt geworden, über die wir teilweise bereits berichteten. Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich derzeit auf über 40.000 Euro. Die Ermittlungen wurden von der KPI Augsburg übernommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Baustellen und Firmenfahrzeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.