Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Landwirtschaftlicher Anhänger kippt auf Pkw mit schlimmen Folgen

Am 08.03.2019, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich im Memmingen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein landwirtschaftlicher Anhänger umkippte.
Der 29-jährige Fahrer eines Traktors war auf dem Schumacherring unterwegs und wollte bei „grüner Ampel“ nach rechts auf die Donaustraße stadtauswärts abbiegen. Vermutlich, so die Polizei, bog der Traktor mit zu hoher Geschwindigkeit ab, sodass sein voll beladener Mistbreiter nach links umkippte und auf einen Pkw fiel. Der 55-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Donaustraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach links auf den Schumacherring abbiegen. Wegen der „roten Ampel“ stand er auf der Linksabbiegerspur, als der Mistbreiter auf seinen Pkw stürzte. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und verstarb trotz Notarzteinsatzes noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Hinter dem Pkw VW standen noch zwei weitere Pkw, die ebenfalls durch den Anhänger bzw. den Mist beschädigt wurden. Verletzt wurde hier aber niemand.

Der Sachschaden beträgt mindestens 50.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter herbeigerufen. Es waren die Feuerwehr Memmingen sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.