Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Pkw überholt abbiegenden Traktor

Am 08.03.2019, gegen 11.10 Uhr, wollte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer auf der St 2033 zwischen Binswangen und Höchstädt, rund 1 km vor der Donaubrücke, einen Traktor überholen.
Der 61-Jährige hatte jedoch übersehen, dass der 15-jährige Fahrer des Traktors bereits den linken Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt hatte und in einen Feldweg abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang kam es deshalb zum Zusammenstoß zwischen Traktor und dem überholenden Pkw.

Beide Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Die Staatsstraße musste kurzfristig voll gesperrt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe befand sich zudem die Feuerwehr Binswangen mit sieben Mann vor Ort. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamt von etwa 16.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.