Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Mit drogentypischen Ausfallerscheinungen mehrere Unfälle verursacht

Am Freitag, den 08.03.2019, gegen 23.30 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm gleich mehrere Verkehrsunfälle im Bereich des Neu-Ulmer Stadtteils Offenhausen mitgeteilt.
Hierauf wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm an die betreffenden Örtlichkeiten entsandt.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen konnte festgestellt werden, dass sämtliche Unfälle durch den gleichen Fahrzeugführer, einen 54-jährigen Neu-Ulmer, verursacht wurden. Dieser startete seine Unfallserie in der Schillerstraße, wo er einen geparkten Pkw auf ein weiteres, geparktes, Fahrzeug aufgeschoben hatte. Anschließend touchierte er in der Heinrich-Heine-Straße einen ebenfalls geparkten Pkw. Auf Höhe des Kreisverkehrs in der Heinrich-Heine-Straße / Schwabenstraße fuhr der Fahrzeugführer ein Verkehrszeichen um, ehe er in der Schwabenstraße auf Höhe der Einmündung Martin-Luther-Straße frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Bei diesem letzten Unfall wurden der Unfallverursacher sowie die beiden Fahrgäste des geschädigten Pkw leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen sowie am Verkehrszeichen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 13.500 Euro.

Beim Unfallverursacher wurden vor Ort drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, was dazu führte, dass eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwarteten nun ein Strafverfahren sowie der Verlust seiner Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.