Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei betrunkene Fahrzeugführer in Leipheim und Günzburg

Die Polizei stellte bei Verkehrskontrollen zwei Fahrzeugführer fest, darunter ein Lkw-Fahrer, welche angeheitert am Steuer saßen.

Am 08.03.2019 wurde gegen 16.30 Uhr im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle ein alkoholisierter Kraftfahrer in Leipheim festgestellt. Dem italienischen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt aufgrund der Alkoholisierung von über 0,5 Promille vorübergehend untersagt. Da der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, war die sofortige Zahlung eines Geldbetrages als Sicherheitsleistung notwendig.

In den frühen Morgenstunden des 09.03.2019 wurde der Fahrer eines Pkw in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass der Alkoholwert des Fahrers über 0,5 Promille lag. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.