Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betzigau: Für Unfall verantwortlicher Überholender fährt einfach weiter

Am 08.03.2019, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 12 ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher einfach weiterfuhr.
Dabei befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die B12 von München kommend in Richtung Kempten. Zwei weitere Fahrzeuge befuhren die B12 in Richtung München. Das, aus Richtung München kommende Fahrzeug, hatte zum Überholen eines Lkw ausgeschert. Dabei fuhr dieser frontal auf die beiden entgegen kommenden Fahrzeuge zu. Nachdem der unbekannte Fahrzeugführer seinen Überholvorgang nicht abgebrochen hatte, war das vorausfahrende Fahrzeug in Richtung München, gezwungen eine Vollbremsung zu tätigen. Das weitere Fahrzeug welches ebenfalls in Richtung München fuhr, konnte einen Zusammenstoß zwischen dem vorausfahrenden Pkw nicht mehr verhindern und fuhr auf.

Durch das rücksichtslose Überholen wurden beide Fahrzeugführer gefährdet und geschädigt. Das überholende Fahrzeug fuhr in Richtung Kempten weiter, ohne anzuhalten und sich um die verletzten Personen sowie entstandenen Sachschäden zu kümmern.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und in das hiesige Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro. Auf der B12 kam es für etwa eine Stunde zu Behinderungen.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.