Regionalnachrichten

Lindau: Beim Überholen nicht auf rückwärtigen Verkehr geachtet

Zu einem Streifunfall beim Überholen war es am 08.03.2019 auf der Bundesstraße 31 bei Lindau gekommen.
Ein 50-jähriger Angestellter aus Baden-Württemberg sowie ein 23-jähriger Student aus der Schweiz waren mit ihren Pkw am Freitag, gegen 18.10 Uhr, auf der B 31 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Der 23-Jährige überholte bei freier Bahn eine Fahrzeugschlange, die in seiner Fahrtrichtung unterwegs war. Der 50-Jährige befand sich in der Fahrzeugschlange, die der Student überholte. Der Baden-Württemberger wollte auch ausscheren, um zu überholen. Dabei übersah er den herannahenden Schweizer und streifte beim Ausscheren den Pkw des 23-Jährigen. Durch den Zusammenprall der beiden Pkw wurden weder die Fahrer der Pkw noch deren Fahrzeuginsassen verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von 3500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.