Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer prallt in Giengen gegen Brunnen und Buswartehäuschen

In Giengen an der Brenz kam es am Samstagabend, den 09.03.2019, zu einem schweren Verkehrsunfall, weil ein Autofahrer betrunken und zur schnell unterwegs war.
Der 33-jährige Fahrer eines Pkw Opel Insignia fuhr gegen 21.10 Uhr auf der Planiestraße, aus Richtung Hohenmemmingen kommend und verlor am Memminger Torplatz, in einer leichten Rechtskurve, die Kontrolle. Er krachte gegen einen Bordstein, prallte gegen einen Brunnen und im weiteren Verlauf gegen ein Buswartehäuschen, ehe das Fahrzeug totalbeschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Durch umherfliegende Teile wurden noch sechs in diesem Bereich geparkten Pkws beschädigt.

Der Fahrer, der alleine unterwegs war wurde, wie zunächst vermutet, nicht eingeklemmt. Der Unfallfahrer blieb sogar unverletzt, musste jedoch Blut und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Denn er war nicht nur zu schnell unterwegs, er stand zudem unter Alkoholeinfluss.

Eine 41-jährige Fußgängerin wurde durch umherfliegende Trümmerteile am Kopf getroffen und dabei ebenfalls verletzt.

An den geparkten Fahrzeugen entstand etwa 6000 Euro Sachschaden. An dem Brunnen und dem Wartehäuschen entstand rund 10.000 Euro, sowie am Wagen des Unfallverursachers rund 15.000 Euro Sachschaden.

Neben der Feuerwehr Giengen, die mit 14 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz war, rückte auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen und einen Notarzt an der Unfallstelle an, sowie mehrere Streifen der Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.