Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Busfahrer prallt gegen Kassenhaus und fährt davon

Am 06.03.2019 verursachte ein Busfahrer eines englischen Busunternehmens einen hohen Sachschaden indem er mit seinem Reisebus das Kassenhaus des Morisse-Parkplatzes touchierte.
Nach derzeitigen Ermittlungen schlug der 59-jährige Engländer zu früh mit dem Bus ein und streifte hierbei das Kassenhaus. Dieses wurde dadurch verschoben. Des Weiteren wurde eine am Kassenhaus befindliche Kamera irreparabel beschädigt. Davor konnte diese noch Bilder mit ausgezeichneter Qualität von dem Bus mit Kennzeichen und dem Fahrer fertigen.

Der Fahrer konnte in kürzester Zeit ermittelt werden. Dieser befand sich zwischenzeitlich in Österreich. Auf Nachfrage räumte er ein, den Sachschaden, der sich auf etwa 7500 Euro beziffert, verursacht zu haben. Der Fahrer muss sich auf strafrechtliche Konsequenzen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.