Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Berauscht ohne Führerschein und Versicherung mit E-Scooter

Am 09.03.2019 kam einer Streifenbesatzung in der Memminger Straße in Bellenberg um circa 15.20 Uhr ein E-Scooter entgegen, der auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung fuhr.
Am Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Als die Streife den 26-jährigen Fahrzeuglenker kontrollieren wollte, fuhr dieser zügig davon. Das Fahrzeug fuhr deutlich schneller als 25 km/h.

Als der Fahrer letztlich angehalten werden konnte, stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnten Alkoholgeruch und Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Fahrzeug sichergestellt. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.