Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Qualmender Aschenbecher löst Alarm in Altenheim aus

Am Samstagvormittag, den 09.03.2019, löste ein 88-jähriger Bewohner eines Altenheimes am Anger einen Einsatz der Rettungskräfte aus.
Er hatte die glühenden Tabakreste seiner Pfeife in eine mit Papier befüllte Dose entsorgt. Das hierdurch qualmende Papier löste die Brandmeldeanlage der Einrichtung aus. Durch den Rauch entstand weder Personen- noch Sachschaden. Lediglich die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sorgten für etwas Aufregung und Aufsehen.

Zimmer belüftet
Die eingesetzte Feuerwehr Bad Wörishofen, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, musste allerdings das Zimmer des 88-jährigen mittels Hochleistungslüfter durchlüften.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.