Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: Taxifahrer erfasst Radfahrer

Heute Nacht, am 10.03.2019, um kurz nach 02.30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Radfahrer in Haunstetten bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi schwer verletzt.
Der 20-Jährige war statt auf dem Radweg auf der rechten Fahrbahn in der Königsbrunner Straße unterwegs, hatte aber offenbar das Licht eingeschalten. Hier wurde er dann auf Höhe Hausnummer 50 von dem sich von hinten herannahenden Mercedes vermutlich übersehen und gerammt. Der Radler wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die dabei zu Bruch ging und kam anschließend auf der Straße mit schweren Kopfverletzungen zum Liegen. Der 21-jährige Freund des Verunglückten fuhr neben ihm auf dem Radweg her, wurde aber nicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest bei dem 47-jährigen Taxifahrer ergab einen Wert von 0, 0 Promille.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Der Schwerverletzte wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in das Uniklinikum gefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.