Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: 16-Jähriger schießt im Springpark mit Schreckschusspistole

Eine Zeugin teilte der Polizei am 08.03.2019 in den Mittagsstunden mit, dass im „Springpark“ im Bereich der Via-Claudia-Straße ein Schuss aus einer Gruppe Jugendlicher heraus abgegeben wurde.
Bei Eintreffen der Streifen flüchtete das Trio zunächst. Zwei 14 und 16-Jährige konnten im Anschluss gestellt werden, der 17-Jährige kam kurze Zeit später nach Rücksprache mit seinem kleinen Bruder zum Tatort zurück. Wie sich herausstellte, hatte der 16-Jährige mit der von ihm mitgeführten Schreckschusspistole (für die man erst ab 18 einen kleinen Waffenschein beantragen kann) einen Schuss abgegeben. Die Waffe samt Munition (zwei Knallpatronen) wurde anschließend sichergestellt.

Bei seiner körperlichen Durchsuchung kam dann auch noch ein verbotenes Einhandmesser zum Vorschein sowie geringe Mengen Cannabis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden dann bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung noch weitere Kleinmengen an Rauschgift samt zugehöriger Utensilien aufgefunden und auch gleich noch ein Schlagring sichergestellt.

Der Haunstetter Schüler wird nun sowohl wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, als auch wegen aller in Frage kommender Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.