Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen/A8: Unbelehrbarer betrunkener Porsche-Fahrer

Wegen seiner aggressiven Fahrweise fiel der Beamten der Autobahnpolizei Gersthofen am 08.03.2019 ein Porsche auf, den sie dann auch anhielten und einer Kontrolle unterzogen.
Am vergangenen Freitag, gegen 19.00 Uhr, befuhr der 36-jähriger Porsche-Fahrer die A 8 zunächst in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Zusmarshausen fuhr er dann ab um anschließend in Fahrtrichtung München wieder aufzufahren. Hierbei fiel er aufgrund aggressiver Fahrweise auf. Bereits bei der Abfahrt Zusmarshausen hatte der Fahrer ca. 150 m vor der Ausfädelspur den Seitenstreifen zur Ausfahrt benutzt. Bei der anschließenden Wiedereinfahrt in Fahrtrichtung München zog er unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur und fuhr mit hoher Geschwindigkeit (über 200 km/h) in Richtung München. Dabei fuhr er auf vorausfahrende Fahrzeuge (weniger als eine Fahrzeuglänge) auf und benutzte die Lichthupe und Blinker, um die dort befindlichen Fahrzeuge zum Fahrspurwechsel zu nötigen. Der Porsche-Lenker wurde dann auf Höhe der Behelfsausfahrt Streitheim durch eine hinterher fahrende Streife der Autobahnpolizei kontrolliert. Hierbei konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Eine anschließende Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines waren die Folge.

Sein Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt und der Porsche an der Kontrollstelle abgestellt und versperrt. Der 36-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und der Belehrung, dass er ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen darf, wieder von der Autobahnpolizeistation in Gersthofen entlassen.

Und wieder mit Pkw unterwegs
Kurz vor Mitternacht wurde der 36-Jährige dann in einem VW Passat fahrend von einer anderen Streife in der Donauwörther Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Einen Führerschein konnte er nun natürlich nicht mehr vorzeigen, was ihm eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und zusätzlich noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis einbringt.

Polizei bittet die genötigten Fahrzeugführer sich zu melden
Bezüglich der Nötigung im Straßenverkehr sucht die Autobahnpolizei Gersthofen nun noch die auf der A 8 genötigten Fahrzeugführer (betroffen u.a. ein BMW der 2er Serie und ein schwarzer Pkw). Sie sollen sich unter der Rufnummer 0821/323-1910 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.