Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen/B16: Misslungenes Überholmanöver fordert rund 16.000 Euro Schaden

Am 12.03.2019 gegen 13.00 Uhr wollte ein 19-jähriger Fahrer eines VW Polos auf der B 16 bei Gundelfingen einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen.
Dabei übersah er einen bereits im Überholvorgang befindlichen Fahrer eines Mazdas, der von einem 21-Jährigen gesteuert wurde und prallte seitlich mit dem Fahrzeug zusammen. Beim Wiedereinscheren prallte der VW anschließend gegen die Bereifung des Sattelzuges.

Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Mazda entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro, der Sattelzug wurde nicht beschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.