Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

Gleich zweimal stellten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen zwei Motorroller-Fahrer fest, die mit ihren Gefährten unterwegs waren, obwohl ihnen hierfür der nötige Führerschein fehlte.

Am 13.03.2019 gegen 16.20 fuhr ein 15-jähriger Lauinger mit seinem Motorroller auf der Staatsstraße 2025 bei Hausen vor einem Streifenwagen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller schneller als 50 km/h schnell fahren konnte, der 15-Jährige jedoch nur im Besitz einer Prüfbescheinigung war. Sein Roller wurde daraufhin sichergestellt.

Gegen 20.00 Uhr fiel ein 18-jähriger Dillinger einem Polizeibeamten auf, der mit mehr als 80 km/h auf der Dillinger Straße im Ortsteil Steinheim unterwegs war. Der 18-Jährige konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, dort wurde der Motorroller sichergestellt. Auch er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Gegen Beide wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.