Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Frau fällt auf Geldanlagebetrug herein – bereits mehrere Fälle in Bayern

Auf einen Betrüger hereingefallen ist eine 44-jährige Geschädigte aus dem südlichen Landkreis. Fünfstelliger Geldbetrag ergaunert.
Über das Internet gelangte die Geschädigte auf eine seriös aussehende Seite, die angeblich lukrative Geldanlagen vermittelte. Dort investierte sie zunächst einen kleineren Betrag und hatte innerhalb kurzer Zeit einen vielfachen Gewinn erzielt. Dies wiederholte sich mit kleineren Beträgen und veranlasste die Frau letztendlich einen fünfstelligen Geldbetrag auf ein Cyber-Währungskonto zu überweisen. Nach der Überweisung wollte die Geschädigte mit dem Vermittler Kontakt aufnehmen. Dieser war jedoch nicht mehr erreichbar.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Krumbach konnte festgestellt werden, dass die Betrüger ein hohe kriminelle Energie an den Tag legten und den Betrug gezielt planten. Hierbei fälschten sie offenbar Kontoübersichten und suggerierten damit angebliche Gewinne. Es sind bayernweit bereits mehrere Fälle bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.