Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Anhänger durch Windböe in Gegenverkehr gekippt

Starke Sturmböen waren am gestrigen Donnerstag, 14.03.2019, um 16.45 Uhr der Auslöser für einem Verkehrsunfall bei Bobingen.
Ein 49-jähriger Mann hatte mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann die Südspange (Staatsstraße 2380) in nördliche Fahrtrichtung befahren, als sich der starke Wind in dem Aufbau des leeren Anhängers wehte und diesen zum Umstürzen brachte. Der Anhänger wurde dadurch in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit zwei Fahrzeugen zusammenstieß und erheblichen Sachschaden verursachte.

Insgesamt wird der Gesamtschauen von der Polizeiinspektion Bobingen auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Anhänger und ein unfallbeteiligtes Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.