Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: 16-Jähriger versucht in Gaststätte einzubrechen

Am frühen Donnerstagmorgen stellte ein Anlieferer fest, dass die Türe zu einem Lagerraum einer Gaststätte beschädigt worden war.
Die Türe hatte aber den Aufbruchversuchen Stand gehalten – der Täter konnte sie nicht öffnen. Dem Täter war es offenbar auch nicht gelungen, in die Gaststättenräume einzudringen. Anhand einer Videoaufzeichnung war der Täter sehr schnell identifiziert.

Er ist polizeibekannt; er steht auch im Verdacht mehrere andere Straftaten, darunter den Einbruch in eine Bank und den Diebstahl eines Pkws vor wenigen Tagen begangen zu haben. Der 16-Jährige war schnell gefasst, dabei stellte sich heraus, dass er zu der Gaststätte mit einem zuvor in der Emershofener Straße entwendeten Fahrrad gefahren ist. Der Täter hatte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht – das gestohlene Fahrrad dürfte einen Wert von etwa 100 Euro haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.