Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Marktoberdorf: In Pulli und Unterhose auf Altar liegend Rosenkranzandacht gestört

Während der Rosenkranzandacht betrat am 14.03.2019, gegen 19.45 Uhr, ein mit Kapuzenpulli und Unterhose bekleideter Mann die Frauenkapelle in Marktoberdorf.
Er legte sich auf den Altar und rief nach Angaben der Kapellenbesucher mehrmals „allahu akbar“, woraufhin die Polizei gerufen wurde. Aufgrund des Vorfalls nahmen die Beamten der Marktoberdorfer Polizei die Ermittlungen wegen Störung der Religionsausübung auf.

Der 22-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit stand eigenen Angaben nach unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. In seiner Wohnung fanden die Beamten neben einer geringen Menge Marihuana noch Testosteronampullen, weshalb die Ermittlungen auf diese Deliktsbereiche erweitert wurden. Die Kriminalpolizei Kempten und das Landratsamt Ostallgäu werden in die Ermittlungen mit eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.