Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Mehrere Bienenstöcke teils komplett beschädigt
Bienenvolk in Kiste
Symbolfoto: Kzenon - Fotolia

Dillingen: Mehrere Bienenstöcke teils komplett beschädigt

Im Zeitraum vom 12.03.2019, 13.00 Uhr bis zum 16.03.2019, 14.00 Uhr wurden auf dem Gelände des ehemaligen Bonaventura Sportplatzes Am Reitweg, ein Bienenstock komplett beschädigt.
Bei einem weiteren Bienenstock wurde außerdem das Dach mitsamt zehn Waben und der Königin entwendet. Die Bienenstöcke waren dort im Rahmen eines Schulprojekts aufgestellt und von Schülern des Gymnasiums versorgt worden. Der Sachschaden wird mit etwa 70 Euro angegeben.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Anzeige