Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Nenningen: Mit Softair-Gewehr auf Menschen geschossen

Am 16.03.2019, gegen 17.10 Uhr, musste die Polizei zu einem Bolzplatz in der Friedhofstraße in Nenningen fahren.
Das Smartphone eines 13-jährigen Jungen war durch einen Schuss beschädigt worden. Die Beamten konnten den 18-jährigen Schützen ausfindig machen. Er hatte aus einer Entfernung von etwa 20 Metern die Menschen auf dem Bolzplatz mit seinem Softair-Gewehr ins Visier genommen. Glücklicherweise traf er „nur“ ein abgelegtes Handy. Dabei wurde das Bildschirmschutzglas beschädigt. Bei der Absuche wurden sechs Plastikkügelchen (Kaliber 6 mm) aufgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.