Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Radfahrer stürzt wegen Hund

Weil ein Hund am 17.03.2019 am Illerkanal ein Fahrradfahrer zu Fall brachte, muss sich nun der Hundehalter verantworten.
Am Sonntagnachmittag fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Schotterweg entlang des Illerkanals in nördlicher Richtung. Im Bereich der Dietenheimer Straße kam ihm hierbei ein Mann mit drei freilaufenden Hunden entgegen. Eines der Tiere rannte vor das Fahrrad des 57-Jährigen und der Mann kam dadurch zu Fall.

Der 57-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu einer Kollision zwischen Hund und Fahrrad war es vermutlich nicht gekommen. Jedenfalls blieb das Tier unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von geschätzten 100 Euro. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.