Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Mit gestohlenen Autos auf Spritztour – über 15.000 Euro Schaden

Am 18.03.2019 bekam die Polizei Gersthofen gegen 06.30 Uhr die Mitteilung, dass Unbekannte auf dem Parkplatz des Hery-Geländes in Gersthofen mit einem Auto ohne Kennzeichen umher driften.
Beim Eintreffen fand die Streife auf dem Gelände ein Fahrzeug ohne Insassen auf. Der Pkw wies frische Unfallspuren auf. Kurz nach der Sicherstellung des Fahrzeuges konnte aufgrund eines Hinweises am Ende der Messerschmittstraße ein weiteres, nicht zugelassenes Auto auf der Straße vorgefunden werden. Auch dieses, ebenfalls nicht verschlossene Fahrzeug, war vorne links und auf der rechten Seite stark beschädigt.

Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass die älteren Fahrzeuge vom Gelände eines Autohändlers an der Flotowstraße gestohlen wurden. Bevor die Diebe mit den Autos vom Gelände fuhren, drehten sie dort mehrere Runden. Dabei beschädigten sie insgesamt fünf weitere Autos. Ein weiteres (sechstes) Fahrzeug bewegten die Täter nur auf dem Firmengelände.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Derzeit laufen die Ermittlungen.

Die Polizei Gersthofen frägt, wem heute am frühen Morgen im nordwestlichen Gewerbegebiet Gersthofen zwei Fahrzeuge der Marke Opel Zafira auffielen, die ohne Kennzeichen gefahren wurden. Weiterhin wäre von Interesse, ob die Täter andere Verkehrsteilnehmer behinderten bzw. gefährdeten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.