Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochfeld: Von Unheil befreites Geld in Zeitungspapier „verwandelt“

Bereits am Freitag, den 08.03.2019, wurde eine 54-Jährige beim Verlassen eines Supermarktes in der Johann-Georg-Halske-Straße von zwei unbekannten Frauen angesprochen.
Diese sagten der 54-Jährigen, dass ihr Geld mit einem Fluch belegt wäre und ihr etwas Schreckliches passieren würde. Deshalb müsse das Geld geheilt werden, um drohendes Unheil abzuwenden. Die Geschädigte ging daraufhin in Begleitung der beiden Frauen zu ihrer Wohnadresse und händigte diesen Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro aus. Die Betrügerinnen wickelten das Geld in ein Geschirrtuch und „heilten“ es. Als die Geschädigte nun wie ihr aufgetragen wurde, nach neun Tagen das Bündel öffnete, war lediglich Zeitungspapier enthalten und die Wertgegenstände verschwunden.

Täterinnen sprachen russische Sprache
Die beiden Frauen waren etwa 170 cm groß, korpulent, waren 50 bzw. 30 Jahre alt und sprachen russisch.

Zeugen gesucht
Zeugen, die Angaben zu den Betrügerinnen machen können, werden gebeten sich unter der Tel. Nr.: 0821/323-3810 mit der Kriminalpolizei Augsburg in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.