Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heidenheim/A7: Eisplatten fliegen vom Lkw auf die Autobahn

Am 19.03.2019 sorgte ein Trucker für Gefahr auf der Autobahn 7 bei Heidenheim. Er kontrollierte seinen Lkw vor Fahrtantritt nicht genügend.
Der 48-Jährige war gegen 08.10 Uhr mit einem Mercedes unterwegs. Er fuhr an der Anschlussstelle Heidenheim in Richtung Ulm auf die Autobahn. Hierbei flogen mehrere größere Eisplatten vom Dach des Lasters. Die landeten auf vorbeifahrenden Autos. Bislang hat bei der Polizei niemand einen Schaden gemeldet. Die konnte den Lkw-Fahrer ermitteln.

Die Polizei mahnt, an den Fahrzeugen vor dem Start den Schnee und das Eis zu entfernen. Denn die werden schnell zur Gefahr. Schneemassen und Eisplatten können sich vom Fahrzeugdach lösen und zu gefährlichen Hindernissen oder Geschossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.