Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses – Zeugensuche

Die Abwesenheit der Bewohnerin einer Wohnung nutze in Lindau am 19.03.2019 ein Einbrecher um seine Tat auszuführen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unbekannte Täter stiegen am Dienstag, höchstwahrscheinlich am späten Nachmittag, als die Bewohnerin spazieren ging, über ein Terrassenfenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lugeckstraße in Lindau ein. Als die Bewohnerin zurückkam, stellte sie fest, dass das Außenrollo am Fenster beschädigt war. Im Schlafzimmer war ein Durcheinander angerichtet. Unter anderem waren die Vorhänge heruntergerissen und der Fernseher umgekippt. Die Bewohnerin vermisst zwei Schmuckstücke im Wert von etwa 400 Euro.

Zeugen gesucht
Trotz intensiver Spurensuche konnte von Seiten der Kriminalpolizei Lindau bislang nicht geklärt werden, wie die Täter in die Wohnung gelangt waren. Die Polizei bittet daher um Hinweise zur Klärung des Wohnungseinbruchdiebstahls, des bislang ersten bekannt gewordenen derartigen Falles in Lindau in diesem Jahr. Falls jemandem also im Laufe des Dienstags, 19. März, fremde Personen oder ein Fahrzeug mit auswärtigen Kennzeichen im Bereich der Lugeckstraße aufgefallen sind, wird derjenige gebeten, sich unter der Rufnummer 08382/910-0 oder unter der E-Mail-Adresse pp-sws.lindau.kps@polizei.bayern.de mit der Kripo in Lindau in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.