Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 4.000 Euro ist es am 20.03.2019 gegen 10.35 Uhr in Höchstädt gekommen.
Ein 63-jähriger Autofahrer war auf der Dillinger Straße aus Richtung Marktplatz kommend in Richtung Steinheim gefahren und wollte nach links in den Krautgartenweg abbiegen. Nachdem er dazu die Geschwindigkeit seines Wagens verringerte und eine hinter ihm fahrende 57-jährige Autofahrerin ebenfalls abgebremst hatte, erkannte ein nachfolgender 31-Jähriger die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Auto der 57-Jährigen auf. Deren Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Auto des 63-Jährigen geschoben. Das Auto des 31-Jährigen und der Wagen der 57-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wie sich herausstellte, war der 63-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Eine Weiterfahrt wurde ihm daher untersagt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.