Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: Betrunkener Radfahrer und Mofa-Lenker

Die Polizei stoppte am 20.03.2019 betrunkene Zweiradfahrer, einer verursachte einen Unfall in Laupheim.

Ein 56- Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad gegen 12.30 Uhr in der Lindenstraße. In der Nähe des Buchenwegs verlor er das Gleichgewicht. Er fiel gegen einen geparkten VW und beschädigte ihn leicht. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei rochen die Beamten Alkohol.

Gegen 19.15 Uhr stoppte die Polizei ein Mofa in der Bahnhofstraße. Die Beamten kontrollierten den 61-jährigen Fahrer. Auch hier rochen die Polizisten Alkohol. Die Beamten hatten den Verdacht, dass die Fahrer zu viel Alkohol getrunken hatten. Dies bestätigten auch die Tests. Die Männer kamen in ein Krankenhaus und mussten eine Blutprobe abgeben. Sie sehen Anzeigen entgegen.

Hinweis ihrer Polizei: Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.