Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Medlingen: 57-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Zu einem Arbeitsunfall kam es Freitag, den 22.03.2019, um 08.20 Uhr auf einer Baustelle in der Dorfstraße in Medlingen.
Ein 57-jähriger Mann wollte Bewährungsstahl vom Lkw abladen. Hierbei hob er die Bewährungsstäbe mittels eines Gurtes und des am Fahrzeug verbauten Krans an und wollte diese an der ihm genannten Stelle abladen. Beim Abladen kam die Ladung ins Ungleichgewicht und rutschte zur Seite. Als der Arbeiter sich daraufhin in Sicherheit bringen wollte, stolperte er über einen Bordstein, sodass er den Gefahrenbereich nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte und ihm der Stahl gegen den Hinterkopf auf den Helm schlug. Anschließend fiel die Ladung auf den Boden und der 57-Jährige verletzte sich zusätzlich noch am Fuß.

Er wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Heidenheim eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.