Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ellerbach: Frau verfolgt flüchtende Diebe

Eine Frau im Holzheimer Ortsteil Ellerbach hörte am 22.03.2019 Verdächtiges und nahm verfolgte dann flüchtende Täter mit ihrem Pkw.
Gestern Nacht kurz nach 23.00 Uhr hörte eine 30-jährige in der Dorfstaße in Ellerbach laute Geräusche aus dem Hof ihres Einfamilienhauses. Die 30-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt in ihrem Wohnzimmer. Als sie den Rollladen öffnete, sah sie drei bis vier Personen, welche am im Hof geparkten Geschäftsfahrzeug der Familie, einem Lieferwagen, hantierten. Die Frau verständigte im Anschluss ihren bereits im Bett befindlichen 37-jährigen Mann und begab sich dann nach draußen und sprach die Täter an. Diese flüchteten daraufhin in einem beigen Kombi mit ausländischem Kennzeichen, beginnend vmtl. mit der Buchstabenkombination „BRG“.

Mutig ist Auto gesetzt und verfolgt
Die 30-Jährige stieg sofort in ihrem Pkw und nahm die ohne ihrem Mann die Verfolgung auf. Die Flucht führte im Anschluss von Ellerbach, über Holzheim nach Eppisburg und von dort in Richtung Fristingen. Bei Ortsbeginn Fristingen verlor die 30-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw und stieß mit dem Vorderrad gegen einen Randstein, so dass eine Weiterfahrt bzw. weitere Verfolgung nicht mehr möglich war und die Täter flüchten konnten.

Die Polizei erfuhr erst danach davon
Die 30-Jährige begab sich nach ihrem Unfall zu Fuß zu mehreren Jugendlichen, welche in Fristingen an einem Lagerfeuer saßen und schilderte diesen den Sachverhalt, worauf ein Notruf abgesetzt wurde. Erst hier erlangte die Polizei dann Kenntnis von dem Ganzen.

Aus dem aufgebrochen Lieferwagen wurde hochwertiges Werkzeug im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendet. Am Fahrzeug entstand ca. 2500 Euro Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Täterhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.