Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/B16: Fast aufgefahren dann Unfall im Gegenverkehr

Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 16, kurz vor Mindelheim, auf Höhe der Nordsee, ein Verkehrsunfall einem Verletzten.
Ein in Richtung Norden fahrender, 18-jähriger Pkw-Führer, bemerkte eine vor ihm bremsende Fahrzeugkolonne zu spät. Er leitete zwar ein Bremsmanöver ein, kam jedoch aufgrund einer Rechtsbewegung in das Bankett. Daraufhin lenkte er stark links ein, wodurch der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es drehte sich um 180 Grad und kam im Gegenverkehr zum Stehen. Ein entgegenkommender 21-jähriger Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit seiner Front, mit dem Heck des auf der Fahrbahn stehenden Pkws. Schwerwiegende Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Lediglich der 21-Jährige erlitt Schnittwunden an der rechten Hand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.