Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rieden a. Forggensee: Biker von Autofahrer übersehen – lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag bog ein 20-jähriger Ostallgäuer nach links mit seinem Audi von der B 16 in Richtung Osterreinen ab. Dabei hatte er einen von Füssen kommenden Motorradfahrer übersehen.
Der 30-jährige Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Kreis Ostallgäu, wurde zusammen mit seinem Krad über den Audi geschleudert. Der Motorradfahrer flog noch etwa 10 m weiter. Das Krad fiel zwischen dem Audi und einer an der Einmündung wartenden Dacia. Dabei barst das Fahrerfenster der 50-jährigen Dacia-Fahrerin.

Die Dacia-Lenkerin wurde durch die Splitter ihrer Scheibe trafen sie im Gesicht und Augen. Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Unfallverursacher wurde mit einem Schock und die Dacia-Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Zeitweise musste die Bundesstraße 16 komplett gesperrt werden und war später für etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.