Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Sonthofen: Ein schlechter Streich – wer hob mehrere Gullideckel aus?

Im Stadtgebiet Sonthofen haben am späten Abend des 23.03.2019 ein oder mehrere „Scherzbolde“ insgesamt elf Gullideckel am Fahrbahnrand ausgehoben.
Diese wurden dann auf dem Gehsteig und einer Grünfläche abgelegt. Zum Glück wurde das Fehlen der Gullideckel schnell bemerkt und diese konnten durch die Beamten wieder eingesetzt werden, ehe eine konkrete Gefahr für einen Verkehrsteilnehmer entstanden ist. Obgleich in diesem Fall niemand zu Schaden gekommen ist, wird leider deutlich, wie leichtsinnig und unvernünftig sich manch einer verhält. Jeder sollte sich bewusst machen, dass ein Entfernen von Gullideckeln kein lustiger Scherz ist, sondern dadurch eine Gefahr für Andere entsteht und man in einem Schadensfall sowohl zivilrechtliche als auch strafrechtliche Konsequenzen zu tragen hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.