Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Zeugen und Geschädigte gesucht – Betrunkener Fahrer gestoppt

Am 23.03.2019, gegen 19.00 Uhr, wurde der Polizeistation Oberstaufen mitgeteilt, dass ein blauer VW Touran in unsicherer Fahrweise vom Aquaria in Oberstaufen in Richtung Lindau fuhr.
Auf Höhe der Ortschaft Ellhofen konnte das Fahrzeug schließlich von der eingesetzten Streife angehalten werden. Das Auto fuhr in der Zwischenzeit auf drei Reifen und einer Felge, weil der Fahrer gegen einen Bordstein gefahren war und sich hierbei den Reifen aufgeschlitzt hatte. Zudem konnten an dem Touran frische Schäden vorne links sowie hinten rechts festgestellt werden. Diese können momentan jedoch keinem weiteren Unfall zugeordnet werden. Ein Alkotest bei dem 56-jährigen Pkw-Fahrer ergab etwa 1,1 Promille.

Die Polizeistation Oberstaufen ist nun auf der Suche nach weiteren Verkehrsteilnehmern, die durch den blauen Touran gefährdet wurden sowie weiteren Fahrzeughaltern, deren Fahrzeuge durch den Unfallfahrer beschädigt wurden. Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation Oberstaufen unter der Telefonnummer 08386/93930-0. Den betrunkenen Unfallfahrer erwartet nun eine Strafanzeige, unter Anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.