Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Asylbewerber und Jugendgruppe geraten im Hofgarten aneinander

Am Samstagabend, den 23.03.2019, kam es im Hofgarten in Kempten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.
Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es wohl zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Asylbewerbern und der Jugendgruppe. Im weiteren Verlauf schlug ein 21-jähriger Eritreer einem 17-Jährigen mit einer massiven Glasflasche einmal ins Gesicht. Ein zweiter Schlag konnte abgewehrt werden. Daraufhin schlug der 21-Jährige mehrfach mit der Faust in das Gesicht des 17-Jährigen. Schließlich warf der Asylbewerber die Flasche auf einen weiteren 17-Jährigen und verletzte diesen am Knie. Da er sich auch gegenüber der Polizei aggressiv verhielt, wurde der 21-Jährige schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen. Zwei weitere Eritreer im Alter von 21 und 22 Jahren beteiligten sich ebenfalls an der Auseinandersetzung und schlugen gemeinsam mit Fäusten auf die beiden Geschädigten ein. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht nötig. Die Täter erwarten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.